Den Schnitt von der Lille Wooldlöper Weste von rabaukowitsch habe ich gesehen und musste ihn unbedingt haben, weil ich die sooo schön fand!

img_6673

Lange war ich mir nicht schlüssig was ich den für Stoff nehmen sollte, ich wollte zumindestens aussen etwas einfarbiges, aber robustes. Irgendwann habe ich in meinem Stoffladen einen dünnen Filzstoff gefunden, der mir geeignet schien, ein bissle störrisch ist er ja schon, aber das sind meine zwei Jungs manchmal auch von daher passt das und bis jetzt haben sie sich noch nie beschwert.

 

Bei Johannes gab es einen gestreiften Jersey innen rein und er wollte unbedingt noch den Cordstoff mit Sternen drin haben, so wurde die Schulterpasse mit diesem Cordstoff genäht.

 

img_6664img_6669img_6671

 

 

 

Levi hatte keine Wünsche, so gab es „nur“ einen Waschbärenjersey innnen rein. Leider hat er die Weste am Anfang gehasst und sich geweigert sie anzuziehen.

 

img_6668img_6665img_6672

Erst als wir ihn nach wochenlangem zureden überzeugt haben, dass das eine Bärenweste ist und diese deshalb toll ist, zieht er sie gerne und oft an.

 

img_6667

 

Und irgendwann werde ich eine Wooldlöper Weste für meinen Mann nähen, aber noch habe ich keinen geeigneten Stoff dafür gefunden. Aber irgendwann werde ich fündig und dann geht´s los

img_6663